Ausbildung
Studium der Mathematik in Hamburg und Tübingen,
Abschluss in Hamburg als Diplom- Mathematikerin bei Lothar Collatz
Berufliche
Stationen
Positionen als Analytikerin zwecks Entwicklung mathematischer Planungsmodelle:
-
bei der Mineralölfirma BP AG in Hamburg und der
- School of Business der Indiana-University, Bloomington Ind., USA
Tätigkeiten im Bereich der Markt- und Mediaforschung:
- Beraterin für statistische Modelle, später Studienleiterin
beim Institut IVE Research International Hamburg
-
Geschäftsführerin Mediaforschung bei
GfM-Getas/Bremen/Hamburg (heute Ipsos Deutschland).
Gründung eines eigenen Beratungsbüros.
Schwerpunkte
meiner
Tätigkeit
- Begleitung von Mediaforschungs- Studien:
von der Konzeption bis zur Datenanalyse.
- Gutachten auf den Gebieten der Media- und Werbeforschung; bisher
u. a. für die AG.MA (heute ag.ma), die UFA Film- und Fernseh-GmbH
(heute Sportfive), die AG VuMA, Rundfunkanstalten und Zeitschriftenverlage.
- Nach Entwicklung der in den Jahren 1988 bis 2007 gültigenWährung
zur
Reichweitenmessung von Plakatanschlagstellen inklusive des
zugehörigen
Formelapparates: Analysierende und beratende Arbeit auf diesem Gebiet.
Siehe auch die
Seite Leistung/Beratung
|