Ausbildung 

  Studium der Mathematik in Hamburg und Tübingen,
     Abschluss in Hamburg als Diplom- Mathematikerin bei Lothar Collatz

 Berufliche Stationen 

  Positionen als Analytikerin zwecks Entwicklung mathematischer Planungsmodelle:
    -  bei der Mineralölfirma BP AG in Hamburg und der 
    -  School of Business der Indiana-University, Bloomington Ind., USA

  Tätigkeiten im Bereich der Markt- und Mediaforschung:
     - Beraterin für statistische Modelle, später Studienleiterin 
       beim Institut IVE Research International Hamburg
     - Geschäftsführerin Mediaforschung bei 
       GfM-Getas/Bremen/Hamburg (heute Ipsos Deutschland).

  Gründung eines eigenen Beratungsbüros.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit

   -  Begleitung von Mediaforschungs- Studien:
      von der Konzeption bis zur Datenanalyse.

   - Gutachten auf den Gebieten der Media- und Werbeforschung; bisher 
      u. a. für die AG.MA (heute ag.ma), die UFA Film- und Fernseh-GmbH 
      (heute Sportfive), die AG VuMA, Rundfunkanstalten und Zeitschriftenverlage.

   - Nach Entwicklung der in den Jahren 1988 bis 2007 gültigenWährung zur 
     Reichweitenmessung  von Plakatanschlagstellen inklusive des zugehörigen
     Formelapparates: Analysierende und beratende Arbeit auf diesem Gebiet. 

Siehe auch die Seite Leistung/Beratung